english Bambus News News und Termine   Termine     Messeberichte
Creativa (Dortmund im März):  2002 - 2001
Spielertage (Essen im Oktober):2002 - 2001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997
Spellenspektakel (Eindhoven im Nov.):   2002 - 2001

  14.03.2001

 Creativa, Messe in Dortmund:

Insgesamt zwölf kleinere Spieleverlage bildeten auf der diesjährigen Creativa (14.-18. März) eine Spieleecke in Halle 8 der Dortmunder Westfalenhallen. Fast schon traditionell dabei war Ferdinand Hein, der für die Spieleverlage die Organisation übernommen hatte. Das erste Mal hier waren Jean du Poel und der Bambus Spieleverlag. Als weiterer bekannterer Name ist daneben noch Adlung Spiele zu nennen.

Leider hatten wir das Pech etwas versteckt in der letzten Messehalle untergekommen zu sein und in den Ankündigungen des Veranstalters waren wir ebenfalls nicht erwähnt worden. Vielleicht spielten auch manche Besucher lieber auf der gleichzeitig in einem anderen Teil der Westfalenhallen stattfindenden Erotik-Messe. Trotz Allem konnten wir einigen Interessierten unsere Spiele näherbringen.

  Volker erklärt: "Die Clowns wandern über das Spielfeld...

Ansonsten präsentierte sich die Creativa überwiegend als ein riesiges Fachgeschäft für Bastelbedarf. Auch das Kunsthandwerk war zahlreich vertreten. Wer in diese Richtung etwas suchte oder noch ein Geburtstags- oder Ostergeschenk benötigte wurde garantiert fündig.

... die Jäger wandern über das Spielfeld..."  

Wenn die Begleitumstände stimmen, werden wir nächstes Jahr wieder nach Dortmund kommen. Vielleicht ist es dann auch kein Geheimtipp mehr, dass man hier einige interessante Spiele von Kleinverlagen ohne großes Gedränge ausprobieren kann.

  Die Clowns wandern über das Spielfeld.

http://www.westfalenhallen.de/cgi-local/html_veranstaltung.pl?nummer=982

 


Bambus-Logo: zur Startseite    Home    Sitemap    Kontakt    AGB
Bambus Spieleverlag Günter Cornett | Kopfstraße 43 | 12053 Berlin
Telefon/Fax: 030 - 612 1884 info@bambusspiele.de